skip to content

Herzlich Willkommen!
 

Achalmschule Eningen
Burgtalstraße 15
72800 Eningen u.A
Tel: 07121/98580
Fax: 07121/985858
E-Mail: verwaltung@achalmschule.de

Grund- und Werkrealschule

Zur Achalmschule gehört auch die Schillerschule. Dieses Gebäude war das Schulhaus der Volksschule in Eningen seit 1914. Die Achalmschule wurde 1965 etwas weiter oben am Hang mit Blick über die Gemeinde Eningen in der Burgtalstraße erbaut. An den beiden Schulen werden zusammen 350 Schülerinnen und Schülern von 23 Lehrerinnen und Lehrern unterrichtet.

Zur Kulturwerkstatt der Achalmschule gehört der Zirkus Achalmero und die Tanzwerkstatt. Seit einigen Jahren hat sich an der Hauptschule der Zirkus Achalmero etabliert, der nun unter der Leitung von Frau Zoller, Frau Bögel und Frau Posselt als Arbeitsgemeinschaft geführt wird. Mit seinen Vorstellungen ist unser Zirkus Achalmero schon weit über die Grenzen der Gemeinde Eningen hinaus bekannt geworden - so zum Beispiel bei den Tübinger Schulzirkustagen. Auch die Vorstellungen in Altenheimen oder im Reutlinger Krankenhaus sind stets willkommen und für die Menschen dort eine schöne Abwechslung.